Hartzkritik

Euer Beitrag | Kurz, aber sagt viel über Hartz IV

Es ist ein kurzes Statement, das Hartzkritik.de erreichte und doch sagt es viel über Hartz IV aus. Deswegen wird es hier veröffentlicht:

Ich habe mich – als Nichthartzempfänger – einmal für 2 Stunden auf den Flur der Alg 2-Stelle gesetzt und nur gehört – erlebt – und mich dann für diesen Staat geschämt…..

Das war vor 58 Jahren ganz anders….als ich auf einem Arbeitsamt in die Ausbildung als Beamter ging und dort am Schalter sass…

Heute : schaurig.

 

Geschrieben am Donnerstag, 15. April 2010
Abgelegt unter Euer Beitrag.
Diskussion zu diesem Beitrag per RSS 2.0 Feed verfolgen. Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert. Auch das "Anpingen" des Beitrages ist nicht möglich.
 

3 Kommentar to “Euer Beitrag | Kurz, aber sagt viel über Hartz IV”

  1. Vocans sagt:

    Respekt. Dies sollten mehrere Nicht Hartz IV Empfänger mal machen. Danach würden sie sehr wahrscheinlich auch anders denken.

  2. derik sagt:

    Die Spaltung im Lande ist unübersehbar, die Wenigsten, die Arbeit haben kümmern sich um die Arbeitslosen. Betrifft es sie dann auch, sind sie erschüttert. 1936 interessierten sich die Menschen in Deutschland kaum was auf dem Ettersberg passierte, Heute interessieren sich Menschen in Deutschland kaum, was auf den Arbeitsämtzern passiert. Kann man nicht vergleichen? Ich glaube schon!,Denn Gleichgültigkeit ist der Nährboden für Ungerechtigkeit und Willkür, ist die Grundlage für würdeloses Vorgehen der Macht!

  3. Berto sagt:

    Bin ein selbst Bertoffener und möcht hier auch meinen außerordentlichen Dank anbringen.
    Dein Angagement ist echt außergewähnlich und hat dich als eigenständig Denkenden Menschen mit dem Herz an der richtigen Stelle ausgewiesen! Massiv Respekt. Vielleicht ist es dir möglich deine Eindrücke an geeigneter Stelle und überall sonst wo es angebracht ist zu veröffentlichen! In jedem Falle “MASSIV Respekt” einem der über den Tellerand rausblickt