Hartzkritik

Mülheim/Ruhr: OB Mühlenfeld kommt aus der Nummer nicht raus – faule Kompromisse

In Bezug auf die Strafverfahren gegen die Paritätische Initiative für Arbeit (PIA), Sozialagentur und somit gegen die oberste Dienstherrin, Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld sind Komprmissvorschläge der Staatsanwaltschaft bekanntgeworden.

Können beide das Thema noch nicht abhaken und können zur typisch Mölmschen Filzokratie, also dem Mülheimer Klüngel gezählt werden: OB Dagmar Mühlenfeld und PIA-Geschäftsführer Frank Schellberg

Wie aus guter Quelle zu hören war, liegen zur Zeit Strafanzeige von 5 Personen gegen PIA und Sozialagentur vor. Gegen eine Person sowie einen Zeugen hatte im Gegenzug die Obermeisterin Mühlenfeld Strafanzeige – vermutlich wegen Beleidung – gestellt. Der Kompriss der Staatsanwaltschaft beinhaltet, dass zwei der anzeigenden Personen ihre Anzeige zurücknehmen und im Gegenzug nimmt die OB Mühlenfeld ihre Anzeige gegen den einen Zeugen und eine der Personen zurück.

Dies ist wohl laut Strafgesetzbuch ein normaler Vorgang, wenn die Beleidigungen gegenseitig waren. Doch OB Mühlenfeld kommt aus der Nummer nicht ganz raus, denn 3 Anzeigen werden weiterhin bestehen, in denen es durchaus noch zu weiteren Zeugenaussagen kommen kann.

Vermutet wird, dass in der Zwischenzeit auch PIA-Geschäftsführer Frank Schellberg seine Aussage gemacht hatte. Ob diese allerdings sachdienlich war, kann bezweifelt werden, denn er wird sich auch gegenüber der Duisburger Staatsanwaltschaft schützend vor seine Coaches und Mitarbeiter gestellt haben, ähnlich wie es aus den Presseberichten hervorgeht.

Siehe dazu auch:

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben am Freitag, 20. Mai 2011
Abgelegt unter Aktuelles.
Diskussion zu diesem Beitrag per RSS 2.0 Feed verfolgen. Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert. Auch das "Anpingen" des Beitrages ist nicht möglich.
 

ein Kommentar to “Mülheim/Ruhr: OB Mühlenfeld kommt aus der Nummer nicht raus – faule Kompromisse”

  1. lilapause sagt:

    @hartzkritik schön dass ihr nicht wegschaut!!
    ;) http://farm5.static.flickr.com/4136/4915891334_ff1bec08eb.jpg
    ps. ich grüß an dieser stelle mal meinen excoach :-P
    schade dass es hier keine ko*zenden smilies gibt….
    lieben gruß
    lilapause